Anrudern 2018

Das Anrudern am Ostermontag, den 02.04.2018 war traumhaft, das Wetter hat sich von der besten Seite gezeigt. Die Jugendlichen hatten sich einen tollen Wettbewerb einfallen lassen und von beiden Donaubrücken Plastikeier an elastischen Schnüren herunterhängen lassen.

Die Eier hingen so hoch, dass man sie nur auf der Bordwand stehend erreichen konnte. Sie einzusammeln war nur durch eine gute Zusammenarbeit der gesamten Mannschaft möglich.

Im Anschluss wurde das wunderbare, mitgebrachte Bufett von allen genossen und das versprochene Starkbier gab es auch. Alles in allem, eine gelungene Saisoneröffnung. Fotos (klicke drauf)

nächste Termine

hier stehen alle aktuellen Termine:

ab sofort - 18.00 Uhr wieder Mittwochsrudern
01.05.2018 - Rudern Ulm
21.05.2018 - 26.5.2018 Wanderfahrt Mosel
07.07.2018 - Drachenbootregatta
11.07.2018 - 20.00 Uhr Danke-Essen für alle Helfer
20.07.2018 - 17.00 Uhr Mohrenrennen

Weiterlesen

Teutonia Buenos Aires

 

Ein Traum ging in Erfüllung.

Besuch beim Ruderclub Teutonia Buenos Aires
und Rudern im Delta des Rio Parana' und Rio Lujan.

Vor meinem Südamerika- Besuch hatte ich von einem bekannten Ruderer erfahren,
dass es ein wunderbares Ruderrevier in Tigre bei Buenos Aires gibt. Dort befindet
sich auch ein deutscher Ruderverein mit freundlichen Ruderern (innen).

Das Ambiente des Vereins ist angenehm, eine lange Eichenallee als Zufahrt und
weiträumige schöne Gebäude, man fühlt sich sofort wohl.

Weiterlesen

  • 1
  • 2